Willkommen

bei

                

 



 

FCN – Bayer 04 Leverkusen  1:1

Hallo Glubbfreunde,

das war kein Fußballspiel zwischen einem ambitionierten Erstligisten gegen einen ums Überleben kämpfenden Aufsteiger, sondern ein Wasserballspiel zwischen ausgebildeten Rettungsschwimmern ( Leverkusen ) gegen unsere Jungs mit Seepferdchenabzeichen. Aber so schlecht haben sich unsere Jungs gar nicht geschlagen. Manchmal stand uns das Wasser zwar bis zum Hals, wie beim 0:1 für Leverkusen durch Havertz  in der 30. Minute. Besonders die kleineren Spieler wie Leibold und Kubo haben bei dem hohen Wellengang kaum Land gesehen. Aber auch größere und kräftigere Spieler wie Ishak pflügten zwar wie wild durch das Wasser, haben dabei aber eher selten den Ball gesehen. Etwas besser wurde es dann in der zweiten Halbzeit. Kubo wurde durch den etwas größeren Zrelak ersetzt, und der Leuchtturm Erras kam für den gelbbelasteten Petrak. Leverkusen war zwar weiterhin spielüberlegen und hatte noch die eine oder andere Halbchance, aber auch wir waren immer für einen Konter gut. Aus einer Ecke für unseren Glubb resultierte dann sogar der Ausgleichstreffer. Margreitter kam aus 16 Metern in der 56. Minute zum Schuß. Der Ball wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar für Hradecky im Tor. Dieses Unentschieden konnten wir dann über die Zeit retten, und hatten in der 88. Minute sogar noch die Möglichkeit durch Zrelak auf 2.1 zu erhöhen. Aber leider war da der Winkel schon zu spitz und Torwart Hradecky konnte klären. Damit blieb es beim 1:1 unentschieden.

Noch ein Wort zur Schiedsrichterin Steinhaus. Generell bin ich für Gleichberechtigung. Ich habe auch kein Problem damit, dass eine Frau als Schiedsrichterin eingesetzt wird. Womit ich ein Problem habe sind schlechte und nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen. Frau Steinhaus würde ich empfehlen, nach Ihrer längeren Verletzungspause, wieder einmal einen Grundkurs im Schiedsrichterseminar zu besuchen. Dies soll schon manchem geholfen haben.

Bis dahin………

Euer Vize

 

 

 

Wir sind der Glubb!!

 

 

Veranstaltungstermine:

Die nächste Versammlung findet am 06.12.2018 um 19.00 Uhr statt.

 

 

 

 

 

 

 Wir sind der Glubb!!!  


 

Nach oben